Christina Lebert lässt mit einem 434 Teiler die Konkurrenz hinter sich

Am 10. November lud der 1. Schützenmeister der Schützengesellschaft Obernburg, Frank Kaiser,
zur diesjährigen Königsfeier. Dank Schützenbruder Bernd Spilger durfte die Schützengesellschaft Wilhelm Tell
in Obernburg im Bistro Canape im Möbelhaus Spilger feiern. Die Königsfeier begann mit einem hervorragenden Buffet bei dem jeder etwas für sich finden konnte. Der Sportleiter Nikolaus Holzinger durfte dann die Schützenschnüre und Eicheln für besondere sportliche Leistungen an die Schützenschwestern und Brüder überreichen. Im Anschluss daran wurden die Preise des Preisschießens verliehen.
Hier freuten sich Tina Scheuermann mit einem 22 Teiler und Lutz Becker bei den Jugendlichen mit einem 203.9 Teiler
die zuerst an den reichen Gabentisch schreiten durften.
Nun warteten die Anwesenden auf die Wanderpokale und die Proklamation der Schützenkönige.
Frank Kaiser machte es wie immer spannend und begann mit den Wanderpokalen. In diesem Jahr zeigte
sich ein wahrer Zweikampf zwischen Markus Schuck und Roman Michalczyk die mengenmäßig mit jeweils drei Pokalen die meisten Pokale für sich entscheiden hatten. Besondere Erwähnung soll hier die Ehrenscheibe gestiftet von unserem ehemaligen Gau und Noch-Bezirkskönig Andreas Wolfstetter finden. Geschossen hat sie Markus Schuck.
Nach einer Pause bei der die Schützen sich noch beim einen oder anderen Getränk unterhielten kam es dann zum Höhepunkt des Abends, der Proklamation der Hoheiten der SG Wilhelm Tell in Obernburg. Zum Luftpistolen Prinz wurde Hubert Oberle geklärt.

Obernburg freut sich über zwei Königinnen
Jugendkönigin mit einem 730 Teiler wurde Roxanne Friedle. Ihre Ritter sind Jonas Märländer und Lutz Becker. Bei den Erwachsenen ging es dann doch vergleichsweise knapp zu. 2. Ritter mit einem 598 Teiler wurde Bernd Soter. Ein wenig besser machte es Petra Märländer mit einem 545 Teiler zum 1. Ritter. Am 434 Teiler von Christina Lebert kam in diesem Jahr jedoch keiner vorbei. Auch in diesem Jahr wurden die Könige traditionell mit der Armbrust ausgeschossen.
Von Erik Tristan Kunkel