Obernburg. Am Samstag den 24.02.2019 folgten 31 Mitglieder dem Aufruf des 1. Schützenmeisters Frank Kaiser zur diesjährigen Generalversammlung der Schützengesellschaft Wilhelm Tell in Obernburg. Als besonderen Ehrengast durfte Frank Kaiser zusätzlich den 1. Gauschützenmeister und damit Präsident des Gau Maintal Otto Rummel begrüßen. Neben ihm waren auch Noch-Bezirksschützenkönig Andreas Wolfstetter sowie die Ehrenmitglieder Reinhold Wolfstetter, Willi Weiß, Horst Kempf und Uwe Kloss unter den Ehrengästen. Nach den Berichten des Schriftführers und des 1. Schützenmeisters folgte der 1. Höhepunkt der Versammlung, der Bericht des Sportleiters, der Vereins- und Gaumeister ehren durfte. Besonders hervorzuheben war hier Leistung der Senioren, die mit dem Luftgewehr bis zur Deutschen Meisterschaft reisten. Es folgte der Bericht des stv. Jugendleiters, der hervorheben konnte, dass die Nachwuchsschützen noch eifrig zum wöchentlichen Training erscheinen und auch bereits teilweise in die aktiven Mannschaften integriert werden konnten. Der Bericht des Schatzmeisters wies in diesem Jahr einen Fehlbetrag aus, welcher sich durch den Standumbau erklären lässt. Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Buchführung und baten um Entlastung, die die anwesenden Mitglieder einstimmig erteilten. Die nun folgenden Ehrungen nahmen der Präsident des Gaus Maintal und der 1. Schützenmeister der SG Wilhelm Tell gemeinsam vor. Zu erwähnen sind hier: Das Gauabzeichen in Bronze für Sebastian Hartig und die grünen Verdienstnadeln für Nikolaus Holzinger und Mona Kaiser. Die langjährigen Mitglieder Andreas Lebert und Manfred Spilger (je 40 Jahre) sowie Hubert Oberle (50 Jahre) wurden ebenfalls geehrt. Der Präsident des Gau Maintal lobte die SG Obernburg auch im Namen der Gau Vorstandschaft für die hervorragende Durchführung der diesjährigen Gaumeisterschaft und wünschte ein gutes Gelingen für das bevorstehende Gaukönigs- und Preisschiessen, das die SG für den Gau im Sommer durchführen wird. Frank Kaiser schloss die Versammlung dreifachen „Gut Schuss“ um 17:30 Uhr. Von Erik Tristan Kunkel, SG Obernburg