Die Schützen bereichern das Altstadtfest

Zum diesjährigen Altstadtfest in Obernburg am 06.08. fanden sich aus dem Gau Maintal wieder die beiden Schützenvereine Obernburg und Eisenbach zusammen, um für den Schießsport zu werben. Wie in den Vorjahren wurde ein Lichtgewehr Biathlon Stand aufgebaut, bei dem sich die Besucher des Altstadtfests versuchen konnten. Neben den Lichtgewehren gab es auch die Möglichkeit sich in der Disziplin Blasrohr zu beweisen, was sich immer größerer Beliebtheit erfreut.
Heuer hatten die Schützen ein weiteres Highlight mitgebracht: das Saftmobil des Kreisjugendrings. Wolfgang Hess, stellv. Präsident des Gau Maintal zeigte sich zufrieden: „Zum ersten Mal haben wir das Saftmobil des Landkreises mit Alkoholfreien Cocktails, die von der Schützenjugend Eisenbach unter der Anleitung von Lukas Wollmann gemixt wurden, betrieben und riesigen Zuspruch bekommen.“
So war alles angerichtet für einen schönen Tag auf dem Altstadtfest in Obernburg, dem leider der Wettergott am Nachmittag doch einen kleinen Strich durch die Rechnung machte, so dass der Schießbetrieb vorzeitig wieder eingestellt werden musste. Dennoch bleibt festzuhalten, dass die Zusammenarbeit der beiden Vereine Obernburg und Eisenbach im Schützengau Maintal vorbildlich und reibungslos funktioniert hat und sich alle auf das nächste Jahr freuen, wenn es auf dem Altstadtfest wieder heißt: „Gut Schuss“.

Von Erik Tristan Kunkel